TIMELESS ELEGANCE by LINA GOLDIE

„Trends kommen und gehen, echter Stil bleibt“, was ich an diesem Zitat und an den Designs von LINA GOLDIE liebe, hängt stark von meiner Definition von „gutem“ Stil zusammen. Alle Stücke, die ihr nachfolgend sehen werdet, wurden von der Designerin Lina Gunselmann, die Ihr Atelier von St. Petersburg in die wunderschöne Altstadt Regensburgs verlegt hat, aus feinstem Material von Hand kreiert. Was ihre schicken Designes so einzigartig macht und wie ihre Definition von Style in ihre edlen Kollektionen und Maßschneiderei mit einfließt, erfährt ihr beim Weiterlesen. 

 

 

Disclaimer: Paid Post


MY DEFINITION OF STYLE

 

Einen eigenen Stil zu haben, bedeutet nicht, wie verrückt allen saisonalen Modetrends hinterherzujagen und die Kleidung eins-zu eins wie aus dem Schaufenster zu tragen. Guter Style heißt auch nicht, sich ständig das neueste vom Neusten zu kaufen und die „veralteten“ Sachen in die Altkleidersammlung zu werfen. Die Art wie sich Persönlichkeiten kleiden, beschreibe ich dann als guten Stil, wenn die getragenen Kleider, den eigenen Charakter Wiederspiegeln und gemeinsam ein einzigartiges Bild schaffen. Style reist in einem einzigartigen Körper. Mode ist ein Körper, der von anderen angezogen wird, um eine bestimmte Zeit zu vermitteln. Sie schließen sich nicht gegenseitig aus. Zusammen erlauben sie uns, Meisterwerke der Identität zu schaffen.

 


LIFE IS TOO SHORT TO WEAR BORING CLOTHES 

Jeder, der etwas von Mode versteht, wird sich meiner Meinung anschließen und mir zustimmen, dass Fashion ein starkes Tool der Selbstdarstellung ist. Das Spiel der Kombination von Farben, Muster und Stoffe ermöglichen uns, etwas über unsere Persönlichkeit zum Ausdruck zu bringen, ohne uns in Worte fassen zu müssen. Mit meinen täglich unterschiedlichen Looks bringe ich meine Gefühlslage oder Statements zum Ausdruck. Oft werde ich gefragt, für wen ich mich denn so schön herrichte - guess what, for myself! Das hat folgenden Hintergrund: Angenommen du durchlebst den ein und denselben Tag siebenmal in Folge, ohne jegliche Unterschiede, würde dich das nicht langweilen? Das Leben ist zu kurz, um sich und andere in trostlosen T-Shirts satt zusehen. Und mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine - denn so wie jeder Tag etwas Besonderes ist und kein Tag dem anderen gleicht, ist jedes handgefertigte Stück von Lina Goldie etwas Einzigartiges. Ihre Arbeiten teilen diese Lebenslust und den Mut, das nach Außen zu zeigen.


 

 

FEMININE ELEGANCE

"There's no need to dress like everyone else. It's much more fun to create your own look": Die moderne Frau von heute liebt und lebt Ihre Kleidung praktisch. Und ohne das in irgendeiner Hinsicht kritisieren zu wollen, geht dabei leider oft die feminine Weiblichkeit verloren. Dabei braucht es nicht immer knallrote Lippen und kurze Röcke - viel mehr geht es um die Ausstrahlung. Linas Kreationen verleihen jeder Frau einen gewissen Esprit von Lebenslust, Weiblichkeit und Eleganz.

 


INVEST IN YOURSELF AND YOUR WARDROBE 

 

„You can have anything you want in life if you dress for it“, die Aussage der Fashion Icon Edith Head, dass du alles im Leben haben kannst, wenn du dich dementsprechend kleidest, ist damals wie heute goldrichtig. Steht ein besonderer Anlass auf deiner Agenda und du möchtest dich von deiner besten Seite zeigen? Dann ist es allerhöchste Zeit für deine erste Maßanfertigung! I know the struggle, Maßanfertigungen lassen die Herzen der Sparfüchse unter uns im ersten Moment vielleicht höher schlagen. Doch gerade sie sind es, die sich auf den Zauber der perfekten Passform einlassen sollten. Die individuell angefertigten Kleider, Blusen, Hemden und mehr von LINA GOLDIE zeichnen sich insbesondere durch die Qualität der Stoffe und der sauberen Handarbeit aus. 


TRENDS KOMMEN UND GEHEN ECHTER STIL BLEIBT

 

Und wie die Modeikonin Diane von Furstenberg einmal sagte: „Style is something each of us already has, all we need to do is find it“. Wer seinen Stil entdecken oder einen stiltechnischen Upgrade sucht, sollte unbedingt das Atelier von Lina besuchen! Anfragen zur individuellen Beratung und Maßanfertigung werden direkt im Atelier oder per E-Mail entgegengenommen. 

 

„Take your fashion game to the next level“ - ein Zitat von mir aus der frühen Teenagerzeit, als ich meinen Sinn für Mode mehr und mehr ausleben wollte. Manchmal ist es notwendig einen Gang höher zu fahren, um seinen inneren Glanz nach Außen zu strahlen und mit der Welt zu teilen. Und genauso fühlt es sich an, wenn man die Garderobe im Atelier von LINA GOLDIE verlässt, in den Spiegel blickt und vom magischen #goldieeffect durchleuchtet wird. 

 


 

Es ist mir eine große Ehre mit Lina zusammenzuarbeiten, da ich zum einen ihr Talent für Präzision und zum anderen Ihr Sinn für Geschmack sehr bewundere. 

Ihre zufriednen Kundinnen - mitunter Fürstin Gloria zu Thurn und Taxis - teilen sicherlich meine Begeisterung. Überzeugt euch selbst entweder Online, nach offiziellem Launch der neuen Website - Infos zur Veröffentlichung folgen in meinen Instagram Stories - oder live im Atelier in der Wahlenstraße 25, 93047 Regensburg. 

 

 

Ganz lieben Dank an meinen Fotografen Eugen von EUGOGRAFIE für die großartigen Bilder!

 

- RO


ANFRAGEN ZU EIGENEN MAßANFERTIGUNGEN AN: 

 

 

WEBSITE:          linagoldie.com

INSTAGRAM:     @linagoldie.de

 

FACEBOOK:      @linagoldie