CONSCIOUS CLOTHING by EVERYDĖ PEOPLE

 

AM 17. März hatte ich das Vergnügen für EVERYDĖ PEOPLE beim offiziellen Opening des Fashion POP-UP im Degginger auf der Fashion Show zu laufen. Inspiriert von den tollen Jungdesignern aus Regensburg, möchte ich mit dem heutigen Beitrag die Gelegenheit nutzen, um auf das Thema Conscious Clothing aufmerksam zu machen. Was genau das heißt und wie auch du dich im Alltag bewusster kleiden kannst, gibt es im heutigen Beitrag!  

 

 

Disclaimer: Sponsored Post. 



 

GOOD VIBE TRIBE 

 

Bei der Fashion Show stellte der Good Vibe Tribe die aktuelle Kollektion von  EVERYDĖ PEOPLE vor und ich durfte mit einem sehr schönen Jumpsuit den Final Walk beenden. Als ich die Anfrage bekam, war ich sehr erfreut, denn ihre Kleidung sprach mich mit ihren afrikanischen Prints persönlich sehr an. Die bunten Prints strahlen die positive Mentalität meines geliebten sonnen Kontinents Afrika aus und versprühen nichts als gute vibes. 


 

CONSCIOUS CLOTHING FOR CONSCIOUS PEOPLE

 

Conscious Clothing (dt. „bewusste Kleidung“) bedeutet für mich, nicht einfach nur eine Marke zu tragen, sondern die Unternehmensphilosophie dahinter zu verstehen und zu vertreten. Es geht weit mehr über die Qualität, die Designs und Verarbeitung hinaus. Denn noch nie zuvor war es in der Modewelt wichtiger geworden auch die umwelttechnischen Aspekte miteinzubeziehen wie heute.

 

Nachhaltigkeit ist kein modischer Begriff, mit dem willkürlich geworben werden darf - er sollte vielmehr tatsächlich realisiert werden. Die stylische Streetwear mit farbfrohen African-Prints, wird von der talentierten Designerin aus zertifizierten Materialien, wie dem sogenannten „Dutch Wax“, von Hand kombiniert. Genau das macht die Kleidung von EVERYDĖ PEOPLE so besonders, denn die Verarbeitung verläuft völlig transparent und Schadstoff geprüft.

 

SUPPORT THE LOCALS

 

Das junge Label hat es sich zur Aufgabe gemacht, das auszudrücken, worauf es wirklich ankommt, doch in der Modeindustrie leider oft vernachlässigt wird. „Respekt the Nature“, „Respekt yourself“, „Celebrate Life EVERYDĖ - All day“ und „Celebrate Music“ sind die Leitsätze, um die sich die Welt von EVERYDĖ PEOPLE dreht. Da ich ebenfalls der Meinung bin, dass wir alle unseren wunderschönen blauen Planeten schonen und schützen müssen, schätze ich es sehr, dass sie Stoffreste zu Accessoires und neuen Kunstwerken weiterverarbeiten. 

 


EVERYDĖ PEOPLE sind ein gutes Beispiel dafür, dass Mode und Nachhaltigkeit sich sehr wohl kombinieren lassen.

 

Junge Talente, die mit ihrem Können positives für unsere Gesellschaft beitragen können sollten viel mehr unterstützt werden.

Deshalb möchte ich euch liebe Leser dazu aufrufen, auch die tollen Künstler aus der Region wahrzunehmen  #supportthelocals

 

Lieben Dank an meine Models für das tolle Shooting!

 

- RO 


GET THE LOOKS by EVERYDĖ PEOPLE 

 

Shop:           https://shop.everyde-people.com

Instagram: @everyde_people

Facebook: @everydepeople


FOLLOW THE #GOODVIBETRIBE ON INSTAGRAM 

 

ANTHONY       @anthnyk

DOMINIK          @dominik_mark 

MERCY             @_lordha.vemercy_

IMEN                 @ayoub.imen

YASMINA         @missfaded_