MISS REGENSBURG 2019

 

Die Miss Regensburg Wahl 2019 steht vor der Tür und wer mir auf Instagram aktiv folgt, hat sicherlich bereits mitbekommen, dass ich das Topmodel Studio in Regensburg, den offiziellen Veranstalter der Misswahl, nun Social Media technisch unterstütze. Ich freue mich sehr dabei zu sein, denn wie ihr wisst liebe und schätze ich alles rund um Fashion, Kunst und Kultur! Mit dem heutigen Blogpost möchte ich vor allem auf den Ablauf dieser langjährigen Tradition aufmerksam machen und euch einen Blick hinter die Kulissen gewähren. Last but least verrate ich euch, was euch beim Galaevent erwarten wird.

 

Die Misswahl wird im Rahmen eines glamourösen Galaevents am Donnerstag, 09. Mai im Autohaus Hofmann in Regensburg gefeiert. Wer beim großen Abend dabei sein möchte und noch keine Karte erworben hat, hat jetzt die Chance für sich und eine Begleitung Freikarten zu gewinnen! Wie du am Gewinnspiel teilnehmen kannst, verrate ich dir in den folgenden Zeilen. Viel Spaß beim Lesen und viel Glück beim Gewinnspiel! 

 

Disclaimer: Ad/Werbung



Warum ich so stolz darauf bin, die Miss Regensburg Wahl zu unterstützen hängt vor allem damit zusammen, dass es bei diesem Wettbewerb nicht allein auf die Äußerlichkeiten, sondern viel mehr auf die inneren Werte der Mädchen geht! Jedes Jahr können sich Mädchen aus Regensburg und Umgebung im Alter von 18 und 28 Jahren für die Teilnahme bewerben. Neben dem begehrten Titel erwarten der, bei einer glamourösen Gala gekürten neuen Miss, viele tolle Preise, ein eventueller Start in die Modelkarriere und ein aufregendes Jahr der Regentschaft als amtierende Miss Regensburg.

 

Alle Bewerberinnen wurden zum großen Casting im Hansa Apart Hotel in Regensburg eingeladen. Dort wählte die Geschäftsführung des Topmodel Studios Niebauer & Mader die 12 Kandidatinnen aus, die zur Misswahl antreten. Direkt nach der Auswahl fand für die Mädchen bereits der erste wichtige Pressetermin statt, bei dem ich die Gelegenheit direkt nutze die Mädchen etwas kennenzulernen. Sie alle haben eine tolle Ausstrahlung und interessante Persönlichkeiten zugleich!

 

Es folgten zahlreiche Termine für Fotoshootings und Übungseinheiten für den Laufsteg. Damit die Kandidatinnen sich auf die Interviewfragen und den kritischen Augen der Jury am 9. Mai einstellen können, wurden sie von Renate Niebauer professionell vorbereitet.


Wie wichtig eine ordentliche Organisation und Vorbereitung einer solchen Veranstaltung ist bemerkte ich nicht zuletzt bei der Auswahl und Anprobe der Looks, die bei der Modenschau von den Mädchen präsentiert werden. Ich habe die Outfits gesehen und kann euch garantieren, dass ihr die Misswahl mit einer sehr guten Dosis #outfitinspo und Lust auf Sommermoden-Shoppen verlassen werdet!

 

Über den Bademoden Walk gab es in der Welt der Schönheitswettbewerbe einige Diskussionen und schließlich die Frage, ob sie nicht abgeschafft werden soll. Die Miss Germany Corporation entschied sich dafür den Bademoden Walk vom Programm zu streichen. Über diese Entscheidung gehen die Meinungen auseinander. 

 

 

"Da Schönheit für mich eine Mischung aus Persönlichkeit, Ausstrahlung und dem äußeren Erscheinungsbild ist, sollte letzteres eben auch bewertet werden", so Prof. Dr. Dr. med. Werner Mang, Chefarzt der Bodenseeklink und mehrfaches Jurymitglied bei vergangenen Wahlen zur Miss Germany.

 

Ich für meinen Teil schließe mich der Meinung an, dass die Bademoden Läufe Teil der Tradition der Misswahl sind. Wenn nämlich der Bademodelauf abgeschafft werden sollte, sollte es dann nicht gar keine Miss Wahlen geben? Sollte es dann auch gar keine Modenschauen geben? Nun stellt euch eine Welt ohne Modenschauen und ohne Fashion Weeks vor…  Gerade, weil Beauty in „all shapes, color and size“ kommt, möchten wir diese doch nicht verstecken. Daher bin ich sehr froh, dass auf diese Tradition bei der Misswahl in Regensburg nicht verzichtet wird. 


 

Über die kurze Zeit habe ich die Kandidatinnen wirklich in mein Herz geschlossen und traue wirklich jeder zu, unsere Weltkulturerbe Stadt würdig vertreten zu können. Diese Ehre wird jedoch nur einer zuteil und ich bin schon sehr gespannt, für wen sich die Jury am 9. Mai entscheidet.

 

Gespannt bin ich auch auf den neuen BMW x7, der am Abend der Miss Regensburg Wahl das erste Mal an die Öffentlichkeit präsentiert wird. Neben den vielen Highlights, der rosigen Moderation vom Bachelor Jan Kralitschka und dem Überraschungsgast freue ich mich allgemein schon sehr auf die Feierlichkeiten. Gefeiert wird im Autohaus Hofmann in der Dr. Gessler-Straße 23, um 20:00 Uhr - die Getränke sowie das Buffet sind im Ticket inklusive! 


 

GEWINNSPIEL

 

 

 

Gemeinsam mit dem Topmodel Studio werden 3 x 2 Freikarten für die Misswahl am 9. Mai 2019 verlost!

 

 

So könnt ihr teilnehmen:

- Folgt @missregensburg auf Instagram

- Folgt @rosiemusoni auf Instagram

- Letzten Beitrag von @missregensburg Liken & Kommentieren, markiert euere Wunschbegleitung für Donnerstagabend.

 

Bekanntgabe:

- Die Gewinner werden am Mittwochabend auf Instagram bekannt gegeben

- Die Freikarten können dann bei der Abendkasse abgeholt werden

 

 

Viel Glück! 

 

-RO